Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Februar 2015

Der Kotelett-Affront

Oh Bachtel-Kulm, dein Schweinskotelett hat Hasser!
Heute will ich Sonne. Und zwar eine Grossportion. Als Route habe ich mir bewusst etwas Leichtes ausgewählt, den Winterwanderweg von Habkern zur Waldegg (Beatenberg), eine gespurte Piste - ich möchte nicht permanent auf die Füsse blicken müssen, sondern will den Blick möglichst frei haben, um eben in die Sonne zu blinzeln und die Berner Alpen zu geniessen.

Kürzlich gabs im Zürichteil des Tages-Anzeigers eine Seite mit Tipps für Winteraktivitäten. Ich steuerte zwei Textlein bei. Das eine empfahl eine Wanderung auf den Bachtel, wo ein grandioses Schweinskotelett warte. Darauf bekam ich einen Leserbrief, in dem es hiess: "Immer mehr LeserInnnen essen weniger oder gar kein Fleisch. Der Hinweis brüskiert diese Leserschaft, ich fand ihn seltsam deplaziert. Das nächste Mal bitte den Hinweis auf eine vegetarische Alternative!" Diese Gesellschaft wird immer heikler. Man muss von Jahr zu Jahr mehr beleidigbare Stämme mitdenken.

1 Kommentar:

  1. Aua, das tut weh ! Da bist du Aktiv wie wahrscheinlich nicht gerade ein Zweiter - und darfst kein Kotelett essen ! Diese Leute kennen das Wort "Genuss" nicht und sind darum ziemlich arm dran. Mit kulinarischem Gruss Jürg

    AntwortenLöschen