Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Februar 2015

Der Zermatterhorn

Das ist Joe. Sein Backpack ist brutal schwer.
Momentan schaue ich mir auf Youtube gern Abenteuer-, Camping- und Outdoorfilmchen an. Solche, die im Winter spielen. Ein Film, der mich amüsiert hat, ist von einem Amerikaner aufgenommen. Er zieht mit über 20 Kilo Gepäck in die Wildnis, hat eine aufblasbare Matratze und ein Kissen bei sich, ein Handy mit Aufladegerät, einen kompliziert aussehenden Wasserfilter, aber auch zwei Flaschen Wein und eine Pistole der Marke Glock. Beim Feuermachen zeigt er sich unfähig, indem er ein Bäumchen fällt, dessen Holz sich als feucht erweist und nicht richtig brennen will. Richtiges bushcraft, wie das auf Englisch heisst, beherrscht er also nicht. Umso unterhaltsamer ist der Film. Der Name des tapsigen Helden lautet lustigerweise: Joe Zermatterhorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen