Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Februar 2015

Widmer, Stubenhocker

Vadian. (Wikicommons)
Irgendwie ist in der Beromünster-Route (Start in Sursee, Zmittag in Beromünster, Ende in Hochdorf) der Wurm drin, wie man so schön sagt. Viermal habe ich sie angesagt, habe sie aber dreimal verschoben, weil das Wetter anderswo besser zu sein versprach. Und heute habe ich sie abgesagt, weil ich mich krank fühle. Grippig, mit Gliederschmerzen. Ich schwöre aber: ich bleibe dran an Beromünster.

Und sonst? Dieses Wochenende möchte ich endlich jenes Buch lesen, das meine alte Latein- und Griechischlehrerin an der Kanti Trogen mir vor Monaten geschickt hat. Renate Frohne behandelt in ihrer Schrift das "Welt- und Menschenbild des St. Galler Humanisten Joachim von Watt/Vadianus (1484 bis 1551)". Kennen Nicht-Ostschweizer den Mann? Er ist seines Zeichens St. Gallens Reformator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen