Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Mai 2015

Gut gemacht, Dänu!

Cool, sehr cool. Als ich vor ungefähr zwei Jahrzehnten systematischer zu wandern begann, schaffte ich mir immer wieder mal zu einer bestimmten Gegend den Rother Wanderführer an. Die kleinen roten Dinger passen gut in den Rucksack, sind nicht dick und doch kompakt mit jeweils 50 Routen, man bekommt das Nötige ohne Geschwafel und irgendwelchen Grossformat-Bildband-Schnack serviert. Jetzt ist in der Reihe ein neuer Band erschienen, "Emmental mit Oberaargau und Entlebuch". Gut der Service, dass man zu den 50 Routen auf der Internetseite des Verlags den GPS-Track herunterladen kann. Autor ist Daniel Anker, den ich aus Berner Zeiten kenne. Gut gemacht, Dänu!

1 Kommentar:

  1. Den Preisbewussteren Wanderer sei jedoch angeraten jenes Buch besser gleich bei dodax.ch zu bestellen - dort kostet besagter Wanderführer nämlich nur 14.10 (inkl. Porto) vs. 24.90 (inkl. 4 Fr. Porto) beim Anbieter aus dem grossen Kanton - was immerhin ein glatter Zehner ausmacht.

    Das gesparte Geld dann lieber in die örtliche Wirtschaft unterwegs investieren - die Emmentaler Beizen habens wohl nötiger als ein wohlsituierter Verlag aus dem Schwabenland, die dank Buchpreisbindung in DE gewiss nicht am Hungertuch nagen...

    AntwortenLöschen