Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Juni 2015

Massaker zwischen Thur und Rhein

Thurgauer Bijou: das Barchetseeli unweit von Waltalingen.
Klatschmohn immer schön.
Mein Plan war gestern eigentlich, aufs Brienzer Rothorn zu steigen, vom Brünig aus. Beim Morgenessen um halb sechs holte mich sozusagen der Ernst des Lebens ein, ich sagte mir: Widmer, du schreibst an einem Buch, du hast noch einige Orte abzuklappern dafür! So wurde aus der Bergwanderung eine viereinhalbstündige Flachwanderung, grummel. Ich fuhr nach Ossingen, lief zum Barchetsee, nach Waltalingen, Guntalingen und weiter via Schlattingen und Basadingen nach Diessenhofen; eine -ingen-Tour sozusagen. Sie war schön, allerdings piepsten auf meinem Handy immer wieder Push-Meldungen des Newstickers: Massaker in Kobane an Zivilisten, Anschlag auf eine Gasfabrik in Frankreich, Anschlag auf ein tunesisches Hotel. Was für ein Kontrast zum Frieden, der über dem Land zwischen Thur und Rhein lag, was für ein Kontrast zwischen meinem Tag und dem vieler anderer Menschen.
Sprayer gibts auch auf dem Land. Dieser oder diese hier war verliebt.

1 Kommentar:

  1. Wie schön wir es doch in "unserer" kleinen, herzigen Schweiz haben! - Die einen würden dazu "putzig !" sagen.
    Es werden verständlicherweise immer mehr, welche daran gerne teilhaben möchten. - Vielleicht so lange, bis es nicht mehr schön ist…?!
    Ubo

    AntwortenLöschen