Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Juli 2015

Der Himmel über Les Diablerets

Schön, oder? Wir haben nun also Zimmer im Hotel du Pillon in Les Diablerets bezogen - das war gestern nachmittag. Ich ging als erstes auf den Balkon, die Sonne beschien grad das Dorf, und hinten erblickte ich zu meiner Freude den Sex Rouge (etwas rechts der Mitte), eines unserer Ziele in den nächsten Tagen. Heute ist allerdings wohl nicht das Wetter für eine grosse Bergwanderung, der Sex Rouge und der Tsanfleuron-Gletscher müssen warten. Stattdessen gibt es vermutlich - das Frühstück um acht wird Gewissheit bringen - eine Besichtigung der Abtei Saint-Maurice unten im Rhonetal, ev. schauen wir uns gleich auch das Schloss von Aigle an.

Unser Hotel macht Freude. Es liegt etwas ausserhalb, ist ein sogenanntes Relais du Silence, der Hotelier nennt sich Francis, in den Aufenthaltsräumen hat es alte Bücher und hübsch schrulllige Gegenstände. Mehr davon ein andermal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen