Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. August 2015

Das Wandergeschenk

Cooles Geschenk.
Es gibt nette Menschen auf dieser Welt. Vor zehn Tagen schilderte ich, wie ich mit dem elfjährigen Julien und desen Grossvater wandern ging, in der Thunerseeregion. Wir sprachen damals auch über Wanderstöcke, und ich klagte, dass mir die Überzieher aus Plastik abhanden gekommen seien, die Kappen, die die scharfen Spitzen der Stöcke abdecken, wenn diese aus dem Rucksack schauen. Heinz, Juliens Grossvater, erzählte mir, er fertige solche Dinger selber aus einem Stück Schlauch. Und als ich nun vorgestern aus den Ferien im Waadtland heimkam, fand ich in meiner Post ein Geschenk: Stockspitzen-Kappen von Heinz. Ich freue mich sehr und werde sie wohl schon morgen gebrauchen können.

1 Kommentar:

  1. Solch schöne Geschichten erwärmen das Herz. - Danke!

    AntwortenLöschen