Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. August 2015

Guscha geht nicht

Oh weh! Gestern plante ich für heute. Ich stellte mir vor, dass wir etwas ausserhalb von Flums vom Saxli aus die Seilbahn auf den Kleinberg nehmen würden, genauer gesagt auf den Wildenberg. Von der Bergstation, Teil des Berghotels Schönhalden, hätten wir dann den nahen Guscha erstiegen. Als ich recherchierte, wie es um die Betriebszeiten der Seilbahn steht, stellte ich fest: Sie ist gar nicht im Betrieb! Das Hotel Schönhalden hat diesen April gebrannt, ein undichter Kamin offenbar. Weil noch Schnee lag, musste die Feuerwehr mit zwei Helikoptern anrücken. Der Bau, über hundert Jahre alt, ist zu einem grossen Teil zerstört. Und daher fällt die Seilbahn aus und wird das nichts mit dem Guscha. Stattdessen nehmen wir uns heute den Gitschenberg im Urnerland vor. Mehr davon demnächst in diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen