Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. September 2015

Grüne Chnölleli

Heute soll es über den Richetlipass gehen, also von Elm nach Linthal. Gute Sache, dass der übliche Bus von Schwanden nach Elm Sportbahnen in der warmen Jahreszeit zu gewissen Zeiten verlängert wird bis zur Skihütte Obererbs. Man erspart sich dadurch 700 Höhenmeter im Aufstieg, bleiben noch 700. Ich freue mich sehr. Einziger Wermutstropfen: Es gibt unterwegs keinen einzigen Wermutstropfen, einkehren kann man nicht, kein Restaurant am Weg. Als Proviant mitnehmen werde ich unter anderem Minikiwis aus dem Thurgau. Die habe ich kürzlich in meinem Coop entdeckt. Ich liebe sie. So ein grünes Chnölleli, siehe Foto, ist nicht grösser als mein Daumen und doch recht kräftig im Geschmack, eine Mischung aus süss und sauer. Unten in Linthal werden mir dann sicher die Knie schlottern, es geht doch 1770 Meter abwärts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen