Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. September 2015

Neues vom Peak-Finder-Mann

Hier gibts doch sicher ein schönes Echo: Scherrers-Höhle SG.
Heute gibt es in der Zeitung von mir ein Porträt des Informatikers Fabio Soldati, 40-jährig, den ich den "Echojäger von Zürich" nenne. Er schrieb die Software zu Peak-Finder, einer App, mit der man Berggipfel identifizieren kann - die App in ihren Versionen verkaufte sich bis anhin 500 000 mal. Und jetzt hat Soldati Echotopos mitkreiert, eine App samt begleitendem Browser, die sich dem Echo in den hiesigen Bergen widmet. Es handelt sich um ein Kunstprojekt. Man kann ein Echo melden und einzeichnen, einzelne dieser Echos werden vom Klangkünstler Christian Zehnder, vom Tonmeister Daniel Dettwiler und vom Fotografen Tobias Madörin (er illustrierte eines meiner Wanderbücher) besucht und verewigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen