Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. November 2015

Filmspektakel

Brr, huärg. Am Samstag sollen es noch zwei Grad sein, jetzt holt der November alles nach und wird garstig. Vielleicht sollte man am Wochenende ins Kino, statt zu wandern. In Zürich gibt es jetzt im Shoppingcenter Sihlcity etwas ganz Besonderes. Saal 10 der Arena Cinemas nämlich. Dort zahlt man neun Franken mehr, als ein Kinoeintritt üblicherweise kostet. Dafür wird man sozusagen ganzheitlich abgefertigt. Auf der Leinwand läuft der Film, und was in ihm geschieht, pflanzt sich via allerlei technische Installationen sozusagen in den Besucher fort. Wie das geht - dazu ein (leicht gekürztes) Zitat aus der gestrigen Berichterstattung im Tages-Anzeiger:
Trinkt ein Darsteller gerade Kaffee, entströmt dem Duftspender in der Sitzlehne das Aroma gerösteter Bohnen. Brennt es im Film, wabern aus grossen Düsen links und rechts der Leinwand Rauchschwaden in den Saal. Feiert in einem Kinderfilm der computeranimierte Held gerade eine Party, wirbeln Tausende Seifenblasen über die Köpfer der Kinobesucher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen