Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. November 2015

Genderverwirrung im Ausserrhodischen

Hä? Fürs Wochenende bin ich ein bisschen am Planen, was wir machen könnten, mir schwebt eine Route im Appenzellerland vor, ich schaue mir auch die eine oder andere Beizenhomepage an, um zu checken, wer noch offen hat. Auf der Hochalp habe ich zum Wirtepaar obige Angabe gefunden, die mich nachhaltig verwirrt. Wer ist Frau Hans? Oder sind das drei Leute, die dort wirten: Frau, Hans und Anni? Aber heisst die Frau mit Vornamen Frau? Oder will sie ihren Vornamen nicht preisgeben? Oder - andere Theorie - ist der Hans genderverwirrt?

1 Kommentar:

  1. Wir dürfen uns nicht verwirren lassen. Männer und Frauen sind völlig unterschiedlich und trotzdem sind wir alle Menschen. Gleichheit heißt dass wir gleich an Rechten und Pflichten, aber nicht gleichartig sind. Manche scheinen diesen Unterschied nicht verstanden zu haben – nun ja, es sind nicht die klügsten einer.

    AntwortenLöschen