Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. November 2015

Hochwacht und Musikinsel

Da kommen wir am Nachmittag hin: das Kloster Rheinau ZH.
Ich denke, das wird heute gut. Die Route passt in der Länge, sechs Stunden Gehzeit, wie gewohnt. Ein gutes Restaurant liegt (Marthalen) genau in der Mitte der Strecke Langwiesen - Wildensbuch - Oerlingen - Marthalen - Rheinau - Lottstetten. Es reihen sich am Weg interessante Dinge, etwa die Hochwacht über Wildensbuch oder das alte Kloster Rheinau, das durch Blochers Geld eine Musikinsel geworden ist. Und das Wetter wird uns sicher gut unterhalten. Doch, das ist alles bestens geplant, ich freue mich.

P.S. Lustig. Am Mittwoch soll die Temperatur wieder auf 11 bis 12 Grad klettern. Gegenoffensive des Herbstes, der Winter muss noch einmal ins Quartier, sich neu sammeln.

1 Kommentar:

  1. http://berfuchs.blogspot.co.at

    Na, das wird heute eine schöne Winterwanderung werden – das Gasthaus genau an der richtigen Stelle.

    AntwortenLöschen