Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Dezember 2015

Kohlendreieckbrücke, ich komme

Die habens heute und morgen streng.
(Wikicommons)
Heute habe ich Sonntagsdienst, die meisten werden diesen Eintrag lesen, wenn ich bereits unterwegs bin. Das Thema des Tages ist der Fahrplanwechsel, die SBB laden zur Pressefahrt, kurz nach sechs geht es in Zürich los. Mit an Bord ist Jeannine Pilloud, Leiterin Personenverkehr der SBB, die Reise führt über die neue Kohlendreieckbrücke nach Zürich Altstetten zum Zmorge und wieder retour nach Zürich; dort kann man das Operation Center Personenverkehr besichtigen. Das ist interessant und uninteressant zugleich, denn richtig hart wird es für die Leute in der Einsatzzentrale ja erst morgen Montag, wenn die Schweiz wieder berufspendelt. Ich bin jetzt gespannt, wie sich die Kohlendreieckbrücke anfühlt bzw. fährt.

P.S. Die nächsten Wochen und Monate sind sozusagen Umprogrammieren des Hirns. Als Viel-Bahn- und Bus-Fahrer wird man auf allen möglichen Bahnhöfen feststellen, dass die Anschlüsse und Abfahrtszeiten ganz anders sind; dies ist ein wirklich umwälzender Fahrplanwechsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen