Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. Februar 2016

Bitte nicht hier!

Dieses Schild steht in Ciona südlich des Monte San Salvatore an einem Wanderweg. Gesehen, fotografiert, mir überlassen haben es meine Freunde Mathias und Nicole (vielen Dank!). Ich frage mich beim Anschauen, ob man das Piktogramm nicht irgendwie realistischer gestalten sollte. Wenigstens habe ich bei den wenigen Malen, wo ich im Freien dringend musste, weil der Bauch plötzlich aufbegehrte, nie eine Sitztoilette vorgefunden. Vielmehr galt es irgendwo hinter einem Baum jene Kauer-Hock-Stellung einzunehmen, aus der ich in den letzten Jahren nur noch mühsam wieder hochkomme.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube nicht, dass viele Leute erkennen, was hier eigentlich verboten sein sollte. Zuerst dachte ich mir, dass hier das Sitzen auf Bänken verboten ist. Erst dann wurde mir allmählich klar, was wohl eher verboten sein dürfte. Dazu muss man ja fast Jurist sein, um den „teleologischen“ Sinn dieser Norm zu begreifen.
    Von: http://bergfuchs.blogspot.com

    AntwortenLöschen