Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Juli 2016

Gartenbeiz und alte Römer

Unser Tisch. Rechts etwas verdeckt,
gelbes Etikett, das Centum Pratum.
Sucht jemand eine schöne Gartenbeiz? Ich empfehle die Schüür in Kempraten. Nur schon des Schattens der Nussbäume wegen. Dazu kommt eine Auswahl von über 100 Bieren, auch die Wurstkultur ist deutlich besser entwickelt als in irgendwelchen 08/15-Gärten. Als wir eben in der Schüür einkehrten, hatte ich eine Olmabratwurst. Sowie ein Lagerbier namens Centum Prata. Geschichtsbewusst die Leute, die es benannten. Übersetzt heisst das "Hundert Wiesen", die gleichnamige Römersiedlung gab Kempraten, heute ein Teil von Rapperswil-Jona, den Namen.

1 Kommentar:

  1. Der Beitrag hat mich richtig hungrig gemacht. An einem heißen Tag wie heute gibt es nichts Besseres als ein kühles Bier in einem gemütlichen Biergarten zu genießen.

    Von http://bergfuchs.blogspot.com

    AntwortenLöschen