Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. September 2016

Gastronomische Neugierde in Vitznau

Jeder Starkoch pflegt sein Image. Nenad Mlinarevic zeigt
auf der Homepage seines Luxushotels demonstrativ
seine Tattoos. Motto: Ich bin jung und wild. (Screenshot)
Mein Redaktionskollege Thomas Zemp schrieb vor einiger Zeit einen schönen Artikel. Es ging um zwei Hotels und Restaurants, die beide in Vitznau in nur zwei Kilometern Entfernung voneinander liegen - und unterschiedlicher nicht sein könnten. Wenigstens auf den ersten Blick. Unten am See kocht im Restaurant Focus des luxuriösen Park Hotels Vitznau Nenad Mlinarevic, Gault-Millau-Koch 2016. Hoch am Rigihang wiederum bauern und wirten auf der Wissifluh Jürg und Sylvia Trionfini, ihre Küche und auch die Zimmer sind einfach, aber doch gemütlich. Was beide Orte und die Menschen beider Orte verbindet: eine Hingabe ans Produkt, die Freude an dem, was lokal wuchs oder hergestellt wurde, die gastronomische Neugierde auch. Heute wandern wir auf die Wissifluh und werden dort selbstverständlich auch essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen