Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. September 2016

Islam auf der Freiheit

Meiers Halbmond auf der Freiheit, Kanton AI.
(Screenshot von Christian Meiers Facebook-Seite)
Wenn man vom Fälensee, dem Bergsee im Alpstein, Richtung Zwinglipass läuft, hat man zur Rechten die Freiheit - einen Berg, den man erklettern muss. Ausser man nimmt den Helikopter. Das tat, wie gestern einige Newsportale vermeldeten, der in China lebende Appenzeller Künstler Christian Meier. Er liess sich hinauffliegen und installierte oben einen zweieinhalb Meter hohen Halbmond samt Solarpanel, das dafür sorgt, dass der Halbmond nachts beleuchtet ist. Die Kunstaktion auf der Freiheit soll eine Woche dauern und ärgert die Einheimischen; eine Bewilligung hat Meier nicht eingeholt. Er kam auf die Idee, weil er sich als Atheist, wie er sagt, schon immer über Gipfelkreuze geärgert habe. Ganz logisch finde ich die Begründung nicht, denn der Halbmond ist das Symbol des Islams, also einer anderen Religion.

1 Kommentar:

  1. Nun sind wir also soweit dass nun auch die schönen Berge nicht mehr vor islamverstehende Gutmenschen sicher sind, die anscheinend uns überall ihre Islamisierungspropaganda aufdrücken wollen - und eine Schande für den Rechtstaat die diesen Unfug nicht mal mit einer Busse ahnden wollen, da wurde zugunsten einer gewissen religiösen Minderheit wieder mal mit zweierlei Mass gemessen. Ein "Atheist" dem nichts besseres einfiel als Zeichen der (billigen) Provokation ein Symbol einer aggressiv-expansionistischen Religion zu verwenden hat die Bezeichnung als selbigen jedenfalls definitiv nicht verdient!

    AntwortenLöschen