Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. September 2016

Ralph und seine Bäume

Als Wanderer sieht man ja permanent Bäume. Schon daher passt es, wenn ich auf eine Ausstellung in Zürich zu ebendiesem Thema hinweise. Etwas anderes motiviert mich viel mehr: Ich finde elementar und stark Gefallen an der Einladungskarte, was sicher mit dem Expressiven dieser Kunst zu tun hat. Gemalt hat die Bäume respektive Baumgruppen der Toggenburger Ralph Brühwiler, den ich seit langem kenne. Und zwar mit Neocolor - kennen wir doch alle aus der Schule. Ralph fand seine Bäume auf langen Erkundungstouren im Thurgau, er fotografierte hunderte und bestimmte dann seine Sujets von Hängebirke bis Rosskastanie. Neben den Neocolor-Werken zeigt er auch mit Wachspastellen geschaffene Baumbilder; ich habe mir fest vorgenommen, mal zur Ausstellung hinzuwandern.

„Rost & Gold“, Uetlibergstrasse 15 in Zürich. 6. bis 28. Oktober. Jeweils Do und Fr von 12 bis 19 Uhr sowie Sa von 11 bis 18 Uhr. Der Künstler ist Freitags von 18 bis 19 Uhr anwesend. Vernissage am 6. von 17.30 bis 20.30.

1 Kommentar: