Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Oktober 2016

Containercity


Gestern ging ich mir das Basislager anschauen. Nein, mit Alpinismus und Mount Everest hatte der beruflich motivierte Ausflug nichts zu tun, ich besuchte kein Bergsteiger-Camp, sondern die Containersiedlung auf einer städtischen Brache zwischen Gleisfeld und Autobahn in Zürich-Altstetten. Das Basislager eben. Dort leben Asylbewerber und dazu viele sogenannte Kreative aus Grafik, Architektur, Kunsthandwerk und Kunst, auch gibt es eine Beiz, das Transit. Gleich daneben, aber nicht mehr auf dem Areal, findet sich am Depotweg der offizielle Strichplatz mit den berüchtigten Verrichtungsboxen. Ein ziemlich intensiv bespielter Fleck, diese vom Tram Nr. 4 erschlossene Fläche längs der Aargauerstrasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen