Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Oktober 2016

Das Blaue Wunder aus der Nähe erleben

Ich wüsste nicht zu beziffern, wieviel Käse ich auf meinen Wanderungen schon gegessen habe - und wieviel gekauft. Regelmässig reist ein Mutschli mit mir heim, und was ich immer feststelle: Der erste Bissen ist der beste. Ich meine den Probierbissen, bevor ich das Mutschli in den Kühlschrank lege. Das liegt daran, dass der Käse im Rucksack ein wenig warm wurde und an Geschmack zulegt. Und in meinem Kühlschrank ist es eigentlich zu kalt für ihn. Sei dem, wie dem sei, Käse ist meine grosse kulinarische Liebe. Mein Langzeitding. Und daher wird es Zeit, dass ich endlich, endlich jenes Buch aus dem AT Verlag erwähne, das schon so lange auf meinem Tisch liegt. "Chäswandern" von Tina Balmer und Giorgio Hösli (Fotos) führt auf schönen Routen zu Käsereien überall im Land, wir erfahren, wo das Blaue Wunder entsteht, wo der Jakobskäse, wo der Zincarlin. Eine gute Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen