Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mann, das gibt Arbeit

Der Kanton Zürich ist so nebenbei auch das Land der Tobel. Michel Brunner und Ueli Brunner verwandelten sich bei den Recherchen für ihr Buch in, wie sie selber im Vorwort sagen, "Wasserläufer" und erkundeten über 200 Zürcher Tobel. Jetzt ist das Buch erschienen, es ist, finde ich, sehr gelungen und schlägt 22 Wanderrouten vor. Viele der Tobel kenne ich nicht, habe zum Beispiel nie gehört vom Chängelbach-Tobel, vom Grabibach-Tobel, vom Röhrli-Tobel. Mann, das gibt Arbeit; ich muss (und will) sie alle mal kennenlernen, diese charmanten Unter-. Neben-, Abseitswelten.

Ah ja, hier die Angaben: "Wasserwunder - 22 verwunschene Tobelwanderungen im Kanton Zürich". AS Verlag, 240 Seiten, viele Fotos, 48 Franken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen