Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. November 2016

Emme-Natur und Emme-Nutzung

Gerlafingen, Ödland mit Geleisen neben dem Stahlwerk.
Ganz in der Nähe haben es die Entlein im Naturschutzgebiet lauschig.
Ebenfalls eine Wanderung, die hier noch erwähnt werden muss, denn schliesslich ist dieser Blog auch eine Chronik meiner Geh-Unternehmungen: Von Gerlafingen nach Utzenstorf. Lang ist die Route nicht, die ich vor gut drei Wochen machte, zwei Stunden. Aber man sieht viel. Es verschränken sich Natur in Form der Emme und eines Seitenkanals sowie mehrerer Bäche mit Industrie und Technik: Man passiert das alte Stahlwerk von Gerlafingen, zwei Elektrizititätswerke, jede Menge Dämme und Leitungen. Bald schon will ich von Utzenstorf weiterlaufen bis Burgdorf und das ganze Ding dann in der Zeitung präsentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen