Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. November 2016

Föhn, Siedwurst, zerfallende Paläste

Oberer Gäbris, das Gasthaus. Heute liegt hier auf 1246 Metern wohl Schnee.
In Trogen.
Kaum waren wir am Samstag wieder auf der Heimreise, setzte der Regen ein, es kam der Wetterwechsel. Und daher scheint heute unsere Unternehmung von vorgestern weit zurückzuliegen in einem goldenen Herbst. Warm war es gewesen, als wir in Zweibrücken bei Gais aus dem Zug stiegen, der Föhn blies und machte, dass die Säntiskette zum Greifen nah war. Auf dem Gäbris nahmen wir eine Siedwurst und stiegen dann ab nach Trogen; auf diesem Abschnitt zeigte sich gar die Sonne, während es im Westen der Schweiz wohl schon nass war. Herrlich auch der Abschluss der 2 1/2-stündigen Unternehmung: ein Rundgang durch Trogen, dessen zerfallende Paläste vom Reichtum der grossen Textildynastie der Zellweger bis heute zeigen. Das war einmal, wie auch das Wetter dieser Wanderung - nun sind wir mit dem Winter konfrontiert.
Zwischen Gäbris und Wissegg: Bodensee voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen