Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 31. März 2017

Finde ich gut, Migi!

War lange unterbrochen, fährt bald wieder: die Bahn auf
den Monte Generoso. (Roland Zumbühl/ Wikicommons)
Endlich, Jahre hat es gedauert! Nun endlich ist diese Woche "Fiore di Petra" vorgestellt worden, die "Steinblume" von Architekt Mario Botta. Also das neue Restaurant auf dem Monte Generoso, 1701 Meter über Meer. Ab 8. April fährt auch die Zahnradbahn wieder von Capolago unten am Luganersee auf den Aussichtsberg im Südtessin. Möglich gemacht hat das Fortbestehen des Bergs als touristische Institution der Grossverteiler Migros, der 20 Millionen Franken aufwarf - dem Monte drohte zuvor sozusagen die Stilllegung. Finde ich gut, Migi, ich komme zum Dank bald mal wieder bei dir posten.

1 Kommentar:

  1. Ja, dann muss ich ja wieder einmal hochfahren, um diese "Steinblume" zu fotografieren. So schnell also werden Gebäude-Fotos alt in unserer Zeit.

    AntwortenLöschen