Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. April 2017

Auch wir haben Inseln

Kennt man die? Die Île de la Harpe vor Rolle im Genfersee.
(Foto: Felix Jungo/ Schweizer Heimatschutz)
Letzte Woche erwähnte ich in meinem Eintrag zum Wasserschloss Hagenwil, dass mich ein Büchlein zur Visite inspiriert habe - ich wolle das Büchlein dann gern zu gegebener Zeit vorstellen. Nun ist es schon so weit, denn es ist erschienen. Und zwar in der, wie ich finde, sehr attraktiven Reihe "Die schönsten..." des Schweizer Heimatschutzes. "Die schönsten Inseln der Schweiz", Text Cornelia Meyer, Fotos Felix Jungo, stellt 33 hiesige Inseln vor, darunter eben das Wasserschloss Hagenwil; denn natürlich ist ein Wasserschloss immer auch eine Insel. Damit sollte endgültig klar sein: Die Schweiz ist nicht nur eine Insel (in der EU). Sondern sie hat auch Inseln, jawoll.

P.S. Heute gibt es von mir im Tagi eine ganze Seite zum Thema. Voilà der Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen