Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 30. April 2017

Das Geheimnis der Kultwaffel

Wander-Extra-Auftakt in der Schweizer Familie.
In der "Schweizer Familie" ist diese Woche ein langes Wander-Extra "Berner Oberland" drin, an dem ich mitgearbeitet habe in Form eines zweiseitigen Intros. Kauft das Heft doch bitte am Kiosk, liebe Wanderinnen und Wanderer; ich wechsle ja bald zur SF und wünsche mir, dass das Geschäft läuft. Und ganz sicher ist das Extra gediegen fotografiert und schön geschrieben mit tollen Touren und Tipps.

Mein bloggender Freund Jürg Zimmermann hat eben die Firma Kägi Söhne AG in Lichtensteig besucht, jawohl, die machen das Kägi Fret, von dem ich monatlich etwa zehn oder so Stück auf meinen Wanderungen esse. Jürgs Eintrag lohnt die Lektüre, hier nur eine kleine Sache von vielen, die ich gelesen und gelernt habe: Den Schoggiüberzug der Waffeln fertigt man seit 1960 im Hause selber. In sogenannten Conchen, speziellen Rührwerkmaschinen, wird die Schoggi während 52 Stunden verarbeitet und veredelt. Schon brutal, dieses Missverhältnis, ich brauche zum Essen einer Packung mit zwei Waffeln circa zwei Minuten.

1 Kommentar:

  1. ja,ja die Kägi Fret. Hab sie schon in Saudi Arabien und tue sie jetzt manchmal in Thailand kaufen und werde dabei ganz Wehmütig vor Heimweh nach der schönen Schweiz. Im Gegensatz zu den Kambly Bisquits verhält sich die Schokolade der Kägi Frets ganz ordentlich an der Wärme und verläuft nicht in der ganzen Packung.
    Bin halt ein Schleckmaul :-))

    LG vom Internet Wanderer

    AntwortenLöschen