Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. April 2017

Zwei Thomasse und zwei Neandertaler

Zwei Fotos von meinem gestrigen Tag in Zürich: Zum einen assen wir in der
Wild Bar an der Militärstrasse zu abend. Dort kochte mein Tagi-Kollege Thomas Zemp mit einem Freund laotisch-thailändisch. Das war wirklich gut und ziemlich überraschend; ich hatte Schweinespiesschen, einen exotischen Eiersalat und Albeli an einer Chilisauce. Ronja gönnte sich ein Hirn-Curry. Das Foto zeigt Thomas in der Küche. Auf dem Teller eine Vorspeise: Huhn im Zitronengras.

Zum anderen waren wir zuvor im Anthropologischen Museum der Universität Zürich auf dem Irchel-Campus. In der Dauerausstellung geht es um die Prähistorie, man sieht allerlei Schädel und Knochen und Gebisse, imposant. Für Ronja, von der auch das Zemp-Foto stammt, posierte ich mit dem rekonstruierten Neandertalpärchen, mein Nachbar sieht ein wenig aus wie Chuck Norris. Ich will in den nächsten Tagen dann noch etwas ausführlicher berichten, was es in dem Museum zu sehen gibt.

1 Kommentar:

  1. Thomas hast Du auf dem Foto bemerkt wie Dich die Frau von Nea Andertal anhimmelt!!! und dies trotz Deinen ausgewaschenen Jeans und Wanderschuhen ;-) ;-)
    Vielleich war es ja aber Dein Scharm (Charme) der so beeindruckt hat :-))
    Spass beiseite werde mir dieses Museum wohl auch einmal verinnerlichen während eines meiner Aufenthalte in der CH.

    mfg
    der Internet- Wanderer

    AntwortenLöschen