Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. Mai 2017

Das Gruselband von Kandersteg

Hübscher Titel des Portfolios.
Der Oeschinensee nah Kandersteg liegt in einem Felskessel. Dessen östliche Wand ist besonders glatt und abrupt - kaum vorzustellen, dass man sie einigermassen horizontal durchqueren kann. Kann man aber. "Untere Fründenschnur" heisst das grüne Band mitten im Grau des Steins, der Weg ist stellenweise schuhbreit und arg ausgesetzt, man geht 200 Meter über dem Wasser. Wenigstens ist seit einigen Jahren ein Sicherheitskabel montiert, man kann sich mit Karabinern einklinken. Mir würde aber, ich gestehe es, der Mut fehlen, mich in die Fluh zu wagen. Das neue "Wandermagazin Schweiz" (05/17) widmet der Fründenschnur ein tolles Foto-Portfolio, sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen