Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 16. Juni 2017

Das Wurstmysterium

Am Mittwoch referierte ich auf dem Plantahof in Landquart vor Bündner Touristikern über meine Wandererlebnisse - ich kann nur sagen: Es lief mir gut und kam, soweit ich weiss, auch so an. Nach dem Auftritt bekam ich - abgesehen vom Honorar - Geschenkli: rote Socken, einen Birenweggen, einen Fitness-Salsiz. Den habe ich bereits angeschnitten, er ist fein. Was ich nach wie vor nicht begreife: Wie das Wort "Fitness" in die Welt des Essens und der Gastronomie kam, wo es meist in der Gestalt des "Fitnesstellers" auftritt; dabei handelt es sich um ein Schnitzel mit Salat. Ich frage mich jetzt angesichts meines Salsiz: Werde ich wirklich fitter sein, wenn ich ihn ganz gegessen habe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen