Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. Juni 2017

Über den Dächern von Zürich

6. Stock, Modissa-Haus, Zürich, an der Vernissage.
Sorry, das Bild ist nicht besonders, denn es war eng.
Ist das ein Geheimtipp? Ich glaube es, jedenfalls für Nicht-Züris; ich kannte dieses Restaurant über den Dächern von Zürich nicht. Im Haus Bahnhofstrasse 74 ist der Modissa untergebracht. Man nimmt den Lift, fährt in den sechsten Stock hinauf und ist oben erfreut über den Weitblick; zum Rooftop Restaurant gehört zudem eine 50-plätzige Terrasse, die alles noch schöner macht. Und ebensogut: Das Restaurant bleibt am Abend offen, nachdem der Modeladen längst geschlossen hat, Freitag und Samstag ist gar Open End.

Wie kam ich auf das Restaurant? Ich ging kürzlich zur Vernissage des neuen Buches von Silvia Aeschbach, einer Redaktionskollegin noch aus "Facts"-Zeiten. Sie schrieb letztes Jahr ein Buch, das zum Bestseller wurde; nun hat sie ein Folgebuch nachgelegt - bei beiden geht es ums Älterwerden. An Silvias Vernissage hatte es mir freilich zuviele Leute, mir wurde fast ein wenig platzangstig, so dass ich frühzeitig floh. Mit dem Vorsatz, ein andermal zurückzukommen und das Rooftop zu testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen