Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juli 2017

Fischtreppe, Militärmuseum, Angus Beef

Full AG, die Fähre kommt. Sie wird uns nach Deutschland (Waldshut) tragen.
Einige Zeit zuvor am Rhein.
Eben gingen wir von Leibstadt nach Full, das dauerte anderthalb Stunden und war abwechslunsgreich: die Fischtreppe des Rheinkraftwerks Albbruck-Dogern, das AKW Leibstadt, das nahe Militärmuseum Full, ein Weltkriegsbunker und schliesslich die Fähre bei Full - alles Dinge am Weg. Besagte Fähre ist nun nicht etwa ein Kahn, der an einem Von-Ufer-zu-Ufer-Kabel entlangfährt, sondern ein richtiges kleines Schiff, das denn auch regelmässig Ausflugstouren den Rhein hinab und hinauf anbietet. Wir setzten über, kamen nach Waldshut, es war für mich eine Offenbarung. Ich staunte über die Schönheit und Intaktheit des historischen Städtchens, in dem es von Schweizer Einkaufstouristen wimmelte. Bei Oscar's gönnten wir uns edles Beef, ich hatte ein Steak vom Angus Beef, köstlich. Bald will ich wieder nach Waldshut gehen und mich dort noch ein wenig mehr umschauen. Weit ist das nicht, in 47 Minuten gelangt man von Zürich hin, und der letzte Teil auf deutschem Boden ist erst noch GA-Gebiet.
Waldshut, vor dem Tor ins Städtchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen