Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. August 2017

Ich war noch nie da und war doch schon da

Auf der Göscheneralp.
Eine klassische Schweiz-Ansicht - ich kannte das Bild, obwohl ich noch nie auf der Göscheneralp gewesen war; man sieht es so oder ähnlich immer wieder mal in einem Fotoband oder einem Wandermagazin. Sie ist aber auch markant, die Gebirgswand im Westen des Stausees mit dem Dammagletscher. Zu dem Spektakel kommt man bequem: Ein Postauto fährt vom Bahnhof Göschenen hinauf an den Fuss des Staudamms, wo ein Restaurant wartet. Nachdem ich mich satt gesehen und die Dammkrone beschritten hatte, ging ich in etwas weniger als drei Stunden hinab nach Göschenen. So war das gestern.

Und hier drei Fotos von der Wanderung.
Bald nach dem Start: Felsen wie aus dem Arizona-Western.
Aus der Alper Reuss gestautes Seelein beim Gwüest.
Gleich sind wir am Ziel: Göschenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen