Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. November 2017

Meine Art-Brut-Reise

Ihn besuchte ich: Benno Kaiser in seinem Haus in Südfrankreich.
Mitte Oktober weilte ich reportagehalber in Südfrankreich. Ich bloggte von dort auch, verschwieg aber, warum genau ich nach Villeneuve-les-Béziers gereist war. Hier nun die Auflösung: Ich besuchte den 76-jährigen Art-Brut-Künstler Benno Kaiser, einen St. Galler, der in einem früheren Leben Denner-Werbechef war und vor vielen Jahren ins Languedoc ausgewandert ist. Wer sich für den Mann und seine wilden Werke interessiert - die "Schweizer Familie" mit dem mehrseitigen Artikel kann man ab heute lesen. Ah ja, ein Buch über Benno gibt es neuerdings auch.

Die neue SF enthält übrigens zwei weitere Artikel von mir: zum einen ein Porträt von Marlies Mörgeli, die in Läufelfingen einen Tierfriedhof betreibt. Und zum anderen eine Wanderkolumne, die im Val de Travers spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen