Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Januar 2018

Heitere Einkehr

Meine Bauernbratwurst mit meiner Rösti mit meiner Sauce.
Das Dessert meines Gegenübers: Zwetschgenmus (oder so) plus Zimtglacé.
Gestern war ich mal nicht der Organisator der Wanderung. Oder wenigstens nicht der Einladende. Aber ich steuerte doch die Idee des Mittagsziels und der diesem zustrebenden Route bei; ich schlug einen Ort vor, den mein Grüpplein kürzlich ohne mich besucht hatte an einem Samstag, an dem ich nicht konnte. Besagtes Restaurant liegt auf der Höhe von Spreitenbach hoch über dem Limmattal im Bauernweiler Heitersberg und heisst auch so. Von aussen ist es unauffällig, wirkt auf keinen Fall gentrifiziert. Die Stube ist gemütlich, der Service uneilig und sehr nett. Und die Küche sensationell gut: Es gibt ländlich schwere Sachen, aber auch das eine oder andere eher städtisch-urbane Gericht wie pulled pork. Jedenfalls aber war alles - die Fotos mögen es belegen - sensationell gekocht, so dass ich nur empfehlen kann, dass man im Heitersberg einkehrt. Die Visite dort macht heiter.
Von aussen sieht die Wirtschaft eher aus wie ein Wohnhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen