Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Mai 2018

Schleusenfahrt

In der Schleuse: unterwegs von Basel nach Rheinfelden.
Brunnen in Rheinfelden.
Am Auffahrtstag machte ich mit meinem alten Freund Stefan aus Bern eine Schifffahrt. Eine Schleusenfahrt, genauer gesagt. Sie führte uns vom Basler Dreiländereck nach Rheinfelden, zwei Schleusen inklusive, in denen das Schiff, die “Christoph Merian“, jeweils meterhoch stieg. In Rheinfelden regnete es, wir schauten uns das Städtchen an, zottelten später hinaus zur alten Feldschlösschen-Brauerei, fuhren retour nach Basel und znachteten im Restaurant Steinbock beim Bahnhof gemütlich. Auf dem Schiff war erfreulich gewesen, dass nicht besonders viel Volk unterwegs war, schlechtes Wetter ist eine schöne Sache. Einzig in Basel, da war die Hölle los. Es wimmelte von Verkleideten, jungen Leuten vor allem - es waren Besucher der Fantasy.
Feldschlösschen spielt Feldschlösschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen