Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. August 2018

Pegelgässlipergola

Am Tag der Bundesfeier gingen wir am Mittag Fisch essen am Bodensee, eine Familientradition. Wir hatten in der Krone in Ermatingen TG reserviert, grad bei der Schifflände. Unsere Gerichte waren tadellos, ich zum Beispiel hatte einen gemischten Teller mit gebackenem Fisch; das Ganzkörperfischli auf meinem Foto ist natürlich ein Kretzer, ein Egli, den man mit Kopf und Schwanz isst; die Gräten sind bei dieser Kleinheit des Fisches vernachlässigbar. Eine Traubenpergola spendete Schatten, ein feines Windli blies vom See her. Und der Service war flink und nett. Als wir gingen, fand ich das Strassenschild gleich bei der Pergola lustig: Pegelgässli. Nicht dass wir besonders viel getrunken hätten, für einen Weinexzess war es am 1. August zu heiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen