Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. September 2018

Ich wollte, kam aber nicht in die Romandie

Gestern fuhr ich um sechs Uhr in Zürich ab, ich wollte an den Genfersee, nach Rolle. Unterwegs schaute ich mir die Karte an und fand heraus, dass es in der Romandie nicht nur Cully, Pully und Vully gibt, sondern auch Dully, Fully und Sully. Nach Solothurn meldete sich der Zugführer mit einer Durchsage: Die Strecke Neuenburg - Yverdon könne nicht befahren werden, ein technisches Problem, der Zug fahre nur bis Neuenburg, dort sei Endstation, Ersatzbusse gebe es leider nicht; wer nach Lausanne, Morges und Genf wolle, müsse in Biel umsteigen nach Bern und von dort weiter. Das war mir zu blöd. Ich stieg in Biel aus und fuhr retour Richtung Zürich. Aber nicht nach Hause. Womit wir bei meinem neusten Freudeli wären: dem Leser und der Leserin ab und zu eine Sonntagsquiz-Frage zu servieren. Hier ist sie: Wie heisst die abgebildete Kapelle, an der ich gestern irgendwo im Raum zwischen Biel und Zürich zu Fuss vorbeikam? Antworten gern per Mail, die Adresse steht in der rechten Spalte unter meinem Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen