Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. September 2018

Überdosis

Goldparmänen. (Sven Teschke, Wikicommons)
Gestern las ich im Tagi eine witzige Kolumne, die ich gern verlinken würde, wenn ich sie bloss im Netz fände. In "Früchtestress"erzählt Marina Bolzli von ihrem Haus im Berner Seeland und dem zugehörigen Bauerngarten. Das Problem ist: Ihr Apfelbaum trägt soviele Goldparmänen wie nie zuvor. Und weil es anderen Leuten ähnlich geht und jeder Gartenbesitzer unter zuviel Äpfeln, Birnen, Zwetschgen, Trauben leidet, kommt es zu kuriosen Folgeerscheinungen - zum Beispiel bringen alle Eltern säckeweise Früchte an den Elternabend der Schule, um sie dort loszuwerden. Und kommt man abends heim, findet man vor der Tür eine Ladung Birnen vor. Ungefragt, unbestellt, der Nachbar hat sie deponiert. "Die Angst vor einer Überdosis steigt", schreibt Marina Bolzli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen