Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Dezember 2018

Hübscher Name

Wahrzeichen des Jolimont: die Findlingsgruppe Teufelsburdi.
Der Jolimont. Seinen Namen suchte ich im gestrigen Sonntagsrätsel und bekam mehrere Mails mit der richtigen Lösung. Warum der Berg, der knapp, aber vollständig auf deutschsprachigem Gebiet steht, keinen deutschen Namen hat, weiss niemand. Rundum sind Ortsnamen in beiden Sprachen vorhanden, hier ein paar Beispiele:
  • Erlach, Cerlier
  • Mont Vully, Wistenlacherberg
  • Le Landeron, Landern
  • Gampelen, Champion
  • Ins, Anet
  • Kerzers, Chiètres
  • La Neuveville, Neuenstadt
So. Richtige Antworten gingen gestern ein von Patrick Brauns, Fritz Hegi, Maurus, Hans Müller, René P. Moor (vor sechs Uhr - ein Frühlöser), Benno Scherrer, Monika Schlatter. Jetzt wünsche ich allen eine sehr frohe Weihnachtzeit, mit oder ohne Wanderung. Unsereins zieht sich mal kurz ins Appenzellische zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen