Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Dezember 2018

Zickelzackelroute

Ungarn in der Schweiz.

Rote Augenschmeichlerin.
Was wir alles sahen am Samstag, der der erste Dezembertag war - Winterbeginn bei feuchtem, nebligem, mildem Wetter! Zum Beispiel passierten wir eine grosse Weide mit Zackelschafen. Ich gebe gerne zu, diese Tierchenart nicht gekannt zu haben, den anderen im Grüpplein ging es gleich. Gott sei Dank gibt es das Internet, ich googelte "Schaf mit geraden Hörnern" und kam gleich zum Zackelschaf. Dieses gilt laut Wikipedia seit über 1100 Jahren als "Gefährtin der Ungarn". Hm. Hübsch sind sie auf jeden Fall, die Schafe mit den V-förmig vom Kopf in die Höhe abzweigenden, an sich geraden, gleichzeitig spiralförmigen Hörnern. Zu unserer Route: Wir gingen von Safenwil nach Zofingen. Aber nicht in der Direttissima, sondern im Hin und Her durch die riesigen Waldungen auf den Höhen östlich des Wiggertals. Es war sozusagen eine Zickel-Zackel-Route. Und natürlich gabs zu essen. im Restaurant Rathaus in Zofingen gaben wir uns deftige Kost, ich hatte ein Zürigeschnetzeltes, nach dem ich für den Rest des Tages nichts mehr brauchte.
Der diebstahlsichere Rollator von Safenwil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen