Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Januar 2019

Ball, Bise, Bier


Zum Start Asphaltflächen mit einer feinen Eisschicht, wir wanderten nicht, wir schlittschuhten los. - Ein gefrorener Fussball auf freiem Feld, Spontankickerei. - Eine erahnbare Sonne, die den Himmel blau anfärbte, um sich dann wieder zurückzuziehen. - Stille Waldwege ohne Menschen, einzig einer Joggerin begegneten wir. - Ein anstrengendes Auf und Ab durch die Höger; oben eine brutale Bise, die die Montage der Kapuze erzwang. - Zmittag in einer Gemütlichbeiz, Schweinssteak mit Pfeffersauce und Gemüse. - Wieder Bise, die auf den Höhen durch die Windjacke drang. - Ein Hund, der uns eine halbe Stunde lang begleitete, so dass wir uns schon Sorgen machten, er würde den Rückweg nicht finden; in Wahrheit war er mit uns auf dem Rückweg und trennte sich von uns, als er zuhause war. - Ein Bier von der Bahnhofsbuvette und das Fazit, dass das eine tolle Neujahrswanderung war. Die Wintersportmasse war anderswo unterwegs, die Landschaft gehörte uns voll und ganz.

Herisau Schachen, Station - Moos - Dietenberg - Rütiberg - Rötschwil - Steinrislen - Nidergaden - Ghör - Ghöregg - Landscheide, Restaurant Landscheide (Zmittag) - Erzenberg - Nord - Hinterer Sonder - Fuchsacker - Bruederwald - Gschwend - Degersheim Bahnhof. 767 Meter aufwärts, 753 abwärts. 4.40 h.
Hippiebüsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen