Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Januar 2019

Das Knöchelphänomen

Flanking.
Vor wenigen Jahren hatten wir es mit dem - ziemlich kurzlebigen - Phänomen des Planking zu tun. Überall auf der Welt posierten Menschen, die sich steif wie ein Brett bäuchlings irgendwo platzierten, für ein Foto; sie sahen aus wie Skispringer im Flug. L., geschätztes Mitglied meines Grüppleins, leider mittlerweile verstorben, plankte damals spontan auf einem Grenzstein auf dem Schnebelhorn im Zürcher Oberland. Das war 2011. Gestern nun musste ich beim Zeitungslesen (der Tagi, wie jeden Tag) wieder ans Planking denken, denn jetzt gibt es Flanking. So heisst die unter Jungen verbreitete Gewohnheit, bloss schuhrandhohe oder gar keine Socken zu tragen und die nackten Knöchel zur Schau zu stellen - was derzeit bei der Giftkälte mein Mitleid weckt. Der Begriff
entsteht durch Komprimierung von "flashing the ankles", die Knöchel zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen