Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Januar 2019

Malcantone im Januar

Also Schnee ist das nicht, nur ein bisschen Puderzucker: der Monte Lema.
Der westliche Arm des Luganersees von Cademario aus.


Was mein Gegenüber ass.
Noch immer hat es im Tessin bis hoch hinauf keinen Schnee, erneut wanderten wir (am Freitag) dort. Diesmal im Malcantone. Die Route: Agno - Cimo - Sta. Maria - San Bernardo - Cademario - Agra - Arosio, wir schafften den Weg mit relativ viel Höhendifferenz (900 Meter aufwärts, 310 abwärts) in vier Stunden Gehzeit; dazwischen gab es einen ebenso teuren wie fantastischen Zmittag im Kurhaus Cademario. Ich möchte hier die Fotos sprechen lassen, nur dies noch: Ich denke, ich will bald wieder in den Süden. Bevor der Schnee all die schönen, winterlich braunen Laubwälder heimsucht und den Gehspass verschüttet. Ein Tipp für die, die auch wollen: warme Jacke mitnehmen! Es mag noch so blitzend hell sein, die Sonne noch so schön scheinen - der Nordföhn ist brutal.
Die Sau von Agno.
Das Lama von Ra Capeléta.
Der Hund von Arosio.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen