Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. März 2019

99!

Vor ein paar Jahren bekam ich ein Mail von einer Frau, die ich nicht kannte. Sie kenne einen alten Mann, schrieb mir die Frau, der sei extrem Fan meiner Kolumne und sei das ganze Leben viel gewandert und geklettert und würde mich wahnsinnig gern kennenlernen. Ich sagte natürlich ja, traf Ernst, damals deutlich über 90, ein erstes Mal und habe ihn seither immer wieder mal getroffen. Er ist ein super Typ, total gut in Form mit einem vifen Gedächtnis; er kennt alle Berge, und wenn ich ihm erzähle, wo ich grad gewandert bin, weiss er Bescheid mit allen Routendetails. Weil seine Frau eine Welsche war, redet er gern Französisch, auch da finden wir uns, c'est charmant. Heute fahre ich nach Kägiswil bei Sarnen zum Geburtstagsfest. Ernst wird 99.
Gestern gabs eine sehr schöne Wanderung im Oberwallis. Hier ein Foto,
aufgenommen im Aufstieg von Gampel nach Jeizinen. Mehr morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen