Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. März 2019

Fasnacht und Wildsaubratwurst

Fasnacht in Nuglar, 20 Minuten vor dem Start des Umzugs.
Klotz braut gut.
Unser schöner Fünfstünder vom Samstag: von Duggingen via Hochwald, Büren, Nuglar nach Liestal, da war doch einige Höhendifferenz drin, je gut 750 Meter auf und ab. Höhepunkte hatte unsere Tour durchs Schwarzbubenland viele, zum Beispiel den zuoberst kettengesicherten Steig durch die Falkenfluh zwischen Duggingen und der Herrenmatt. Und überall war Fasnacht, In Nuglar formierte sich grad der Umzug, als wir ankamen. Wir verzogen uns in die Alte Brennerei. So heisst ein originelles Lokal, in dem der ehemalige Fotograf Martin Klotz Bier braut. Seine Anlage kann man durch eine Scheibe besichtigen, die Kessel und Tanks sind von imposanter Grösse. Auch auf der Speisekarte kommt das Bier vor, es gibt zum Beispiel ein Biersüppli. Ich freilich setzte auf die Wildsau-Bratwurst mit Spätzli. Der Samstag war erlebnisreich, wie gesagt. Und kulinarisch ergiebig.
Im Schwarzbubenland: Blick zurück auf Büren SO.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen