Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Fünf klassische Stunden

Blick von der Capanno Tamaro zum Mött Tund (l.) und zum Monte Tamaro
Ein Stück Bergpanorama vom Monte Tamaro aus.
Genau fünf Stunden brauchte ich am Dienstag für diesen Tessiner Wanderklassiker: von der Alpe Foppa (Gondelbahn ab Rivera) auf den Monte Tamaro und von dort zum Monte Lema (Seilbahn nach Miglieglia). Mit 1000 Höhenmetern im Aufstieg und 965 im Abstieg war die Tour durchaus anstrengend; ich staunte, wieviele Leute unterwegs waren, darunter auch Familien mit Kindern. Was mir fehlte, war der Tiefblick ins Malcantone, denn dieses verblieb im dichten Nebel. Immerhin sah ich vom Tamaro aus auf die nördliche Partie des Lago Maggiore und hatte Weitblick zum Beispiel auf das Monte-Rosa-Massiv. Vor allem aber machte der Dunst - ich habe es gestern schon gesagt - die Landschaft magisch, so dass ich bereichert heimfuhr.
Schade, ich hätte hier gern ein wenig in die Tiefe geschaut.
Wanderer am Monte Gradiccioli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen