Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Juli 2018

Am Schluss gabs einen Bierhalt

Der Greifensee vom Pfannenstiel aus.
Man lebt halt in Zollikerberg und nicht in Grindelwald oder Bergün. Und also ist nicht irgendein militanter Klotz der Hausberg, sondern der sanfte, von allen Seiten agglomässig bedrängte Pfannenstiel - er kommt hier immer wieder einmal vor auf die Gefahr hin, dass ein paar Leute gähnen. Am Samstag huldigten wir meinem Nahziel, indem wir es bei grosser Hitze von Stäfa aus bestiegen mit Start erst am frühen Nachmittag. Oben znachteten wir in der Hochwacht sehr gut, ich hatte den Klassiker der Klassiker, Zürigschnätzlets. Vom Horizont schaute uns der Säntis zu. Danach gings hinab nach Egg und in der Forchbahn wieder heim mit einem Fahrtunterbruch für alle in Zollikerberg: Bierhalt. Soweit das neueste Wandererlebnis in diesem garantiert fussballfreien Blog. Und nun wünsche ich allen einen guten Juli.
Sommer im Gebiet Gibisnüd.
Kurz nach dem Start oberhalb Stäfa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen