Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Juli 2018

Sorry, ich muss mich kurz kratzen

Gestern kurzwanderte ich vormittags im Baselbiet, später hatte ich dort einen Termin. In Wenslingen im Dorfbeizli trank ich im Schatten Kafi und las den "Blick", der herumlag. Zwei Artikel interessierten mich besonders. Zum einen die Berichterstattung über den Bergsturz im Unterengadin bei Lavin vom Freitag samt Nachstürzen; das Tal des Lavinuoz bleibt deswegen für mindestens zwei Wochen geschlossen. Der zweite Artikel, den ich mit Gewinn las, war...

sorry, ich muss mich kurz kratzen ...

Wanzenlos? Die Heidelberger Hütte um 1890. (Wikicommons)
... haha, kleiner Witz. Jedenfalls ging es bei diesem zweiten Artikel um Bettwanzen in der Heidelberger Hütte unweit von Samnaun und Schuls grad noch auf Schweizer Gebiet. Dort wurde ein Bergführer vor wenigen Monaten von Wanzen angefallen (sagt man "angefallen"?). Er beschwerte sich, worauf die Hütte eine Spezialfirma engagierte, die die Wanzen beseitigte. Angeblich. Denn unterdessen war der Bergführer wieder in der Hütte - und wurde wieder gepiesackt. 65 Bisse zählte er am nächsten Morgen, beim Morgenessen hätten sich auch andere Gäste beklagt, sagt er in der Zeitung und zeigt seinen versehrten Torso. Der Hüttenbetreiber will bei alledem nichts von einem Comeback der Wanzen wissen. Doch andere Hütten in der Region fürchten, dass Berggänger die Wanzen zu ihnen tragen. Soweit der "Blick".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen