Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. März 2014

Honauers Zahn

Foto: Denkmalpflege und Archäologie des Kantons Luzern.
Peter Honauer heisst der Mann auf dem Foto, er ist stellvertretender Werkmeister des Kieswerks von Eschenbach im Kanton Luzern und steuert dort des öftern einen Bagger. So auch diesen Dienstag - und wieder stiess er, zum dritten Mal nach 2000 und 2013, auf einen Mammutzahn. Der gehörte einem Jungtier, das vor 29 000 Jahren in der Gegend lebte. Der Zahn geht jetzt zur Konservierung in ein deutsches Speziallabor. Und dann kommt er zurück, vermutlich ins Naturmuseum Luzern. Derweil baggert Honauer weiter. Wer weiss, wann er den nächsten Zahn findet.

1 Kommentar:

  1. Bei solchen Funden auf der Arbeit wuerde ich wohl den Beruf wechseln. Der Herr Honauer hat eventuell auch ein Archäologenhobby? Als stltretenter Werkmeister im Kieswerk sollte man in Eschenbach vielleicht auch eine Archäologen-Zusatzausbilding haben, bei so vielen Funden.
    Andreas von zahnarzt-team-zuerich.ch

    AntwortenLöschen